Galerie Arte Nuova 
Artlife
 

Kurt Nagel:

Infolge einer Hirnhautentzündung, im Alter von 7 Jahren, bleibt er für den Rest seines Lebens hirngeschädigt. Zeit seines Lebens frönte er seiner Leidenschaft, dem zeichnen und malen. 
Alle lieben an Kurt seine unverdorbene kindliche, frohe Art, die sich auch in seinen Bildern zeigt. Die Themen seiner Werke sind Schäfer und Fischer, von Engeln begleitet, Blumen, Menschen, Kinder und vor allem Mädchen von der Sonne begleitet mit Vögeln und Blumen, die über ihre Köpfe wachsen, und dann sogleich mächtige Gefährte wie Panzer, Lokomotiven mit Heizern, Lokführer und Kondukteure. Man ist auf Rädern unterwegs, die Welt ist laut, da bewegt sich was. 
Kurt Nagel malt mit Oelkreide auf farbige Papierbogen A3 + A4; seine Welt die Farben sind von Anfang an da.
Das Museum des Kantons Thurgau ( Kartause Ittingen ) haben einige Werke in ihre Sammlung aufgenommen. Kurt Nagel starb am 04. April 2009 im Josefsheim Gaissau (A)